Direkt zum Inhalt

#035 Labyrinth Newsletter

Bild entfernt.LABYRINTH NEWSLETTER #035

Neues aus dem Labyrinth Kindermuseum Berlin im August 2012

Liebe Kinder,
liebe Eltern, Besucher, Partner und Freunde,

vom Dübeln zum Jubeln: Unsere neue Erlebnisausstellung „Ganz weit weg – und noch so nah“ steht, und ist seit dem 17. August 2012 für alle kleinen und großen Besucher geöffnet. Hauptunterstützer ist die Stiftung Deutsche Klassenlotterie. Wer sich am nächsten Samstag in die Lange Nacht der Museen stürzt, wird uns auf der Route 4 nicht verfehlen. Ganz und gar feierlich wird es natürlich am 15. September 2012: Da haben wir Geburtstag – und jeder zahlt nur das, was er will!


Bild entfernt.Seit 17. August 2012
TÜREN AUF! DIE NEUE AUSTELLUNG IST ERÖFFNET
Seit dem 17. August präsentieren wir „Ganz weit weg – und doch so nah“, eine farbenfrohe und spannende Abenteuerreise in ferne Länder und Kulturen. Hier treffen die Kinder auf den Marktplatz International, die Küche der Welt, den Verwandlungsbasar, die Geschichten-Jurte, das Ganzweitweg-Reisebüro, die neue Welt-Action-Gallery und vieles mehr. Also, Koffer packen und los …

 

Bild entfernt.16. August 2012
SCHIRME AUF! DIE ERÖFFNUNGSFEIER IN BILDERN
Nach zehn Tagen intensiver Ab- und Aufbauarbeiten wurden am Abend des 16. August endgültig alle Werkzeuge entsorgt und die neue Ausstellung „Ganz weit weg – und doch so nah“ mit Musik, Spaß und Worten feierlich eröffnet. Mit dabei waren u.a. die Schauspielerin Ulrike Folkerts, Schirmfrau der Ausstellung, und der Musiker Mohammad Reza Mortazavi. Mehr …


Bild entfernt.25. August 2012, 17-23 Uhr
AUGEN AUF! LANGE NACHT DER MUSEEN
Bei der 31. Langen Nacht der Museen feiern wir Berlin! Am kommenden Samstag, dem 25. August, können sich Familien auf ein fröhliches Programm zum 775. Geburtstag von Berlin freuen. Und da wir selber bald 15 werden, üben wir schon mal fleißig das Feiern. Das Programm beginnt um 18 Uhr. Wer die Lange-Nacht-Route 4 wählt, ist mit dabei. Mehr …


Bild entfernt.15. September 2012, 13-19 Uhr
WAS, SCHON 15? HAPPY LABYRINTH!
Ja, wir stehen mitten in der Pubertät, einer der aufregendsten Phasen eines Lebens. Vor 15 Jahren, im September 1997, wurde das Labyrinth Kindermuseum Berlin eröffnet! Das wollen wir natürlich feiern – mit einem Überraschungsprogramm und einem unwiderstehlichen Angebot: Jeder zahlt nur das, was sie/er will! Das Museum ist am 15. September von 13-19 Uhr geöffnet, das Geburtstags-Programm startet um 15 Uhr!

 

Wie immer: Die „Fußnote“

Bild entfernt.Bild entfernt.Wir möchten alle kleinen und großen Besucher herzlich darum bitten, beim Besuch des Museums Stoppersocken, Hallenturnschuhe oder Hausschuhe mitzubringen.
Vielen Dank!

 

--

Labyrinth Kindermuseum Berlin arbeitet in Kooperation mit der Senatsverwaltung für Bildung, Wissenschaft und Forschung.

Labyrinth Kindermuseum Berlin ist ein Projekt der Fabrik Osloer Straße e.V. Informationen zur Fabrik Osloer Straße sowie zu aktuellen Veranstaltungen und Angeboten für Kinder und Familien gibt es hier.

--

Fragen und Anregungen zum Newsletter können Sie gerne richten an:

Nikola Mirza, presse@labyrinth-kindermuseum.de

--

Redaktion Newsletter:

Labyrinth Kindermuseum Berlin, in der Fabrik Osloer Straße
Abteilung Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Nikola Mirza
Osloer Str. 12, 13359 Berlin
Tel.: 030 / 800 93 11-56
Fax: 030 / 494 80 97

www.labyrinth-kindermuseum.de
presse@labyrinth-kindermuseum.de