Direkt zum Inhalt

#032 Labyrinth Newsletter

Bild entfernt.LABYRINTH NEWSLETTER #032

Neues aus dem Labyrinth Kindermuseum Berlin im Mai 2012

Liebe Kinder,
liebe Eltern, Besucher, Partner und Freunde,

der Sommer kann kommen! Tut er auch, wenn man bedenkt, dass die großen Schulferien in Berlin in diesem Jahr schon am 21. Juni loslegen. Aber auch wir laufen uns warm: Am 8. Mai eröffnet unsere nagelneue Illustrations-Werkstatt für alle Kinder, die Bilderbücher von Cornelia Funke neu gestalten wollen, und am 25. Juni schießen wir mit dem außerirdischen Gobo und einem verrückten Ferienprogramm ins All. Und was der Mai noch beschert – zum Beispiel die 2. Lange Nacht der Familie, die schöne Gartenparty oder neue Workshops –, steht alles im Newsletter. Wir freuen uns auf euren Besuch!


Bild entfernt.Samstag, 5. Mai 2012, 18:00 - 22:00 Uhr
LANGE NACHT FÜR KLEINE NACHTSCHWÄRMER
Unser Tinten-Tag verwandelt sich in eine vertäumte Familien-Nacht: Am kommenden Samstag, dem 5. Mai feiern wir von 18-22 Uhr zusammen mit 101 Häusern und Einrichtungen in Berlin und Umland die 2. Lange Nacht der Familie. Schlappe 3 Euro Eintritt/Person und jede Menge Aktionen zum Träumen dürften für hellwachen Spaß sorgen. Eine Anmeldung ist nicht nötig. Mehr …

 

Bild entfernt.Ab dem 8. Mai 2012
DER SOMMER WIRD KREATIV, TINTIG & GOBO-GALAKTISCH
Bunt und munter rast der Sommer auf uns zu: Mit einer großen Illustrationswerkstatt ab dem 8. Mai, unserem traditionellem Sommerferien-Programm ab dem 25. Juni und den allerletzten Wochen unserer Cornelia-Funke-Ausstellung „Frische Tinte“ empfangen wir die kommenden Sommermonate. Und das Finale steht auch schon fest: Am 5. August 2012 endet „Frische Tinte“! Alles zum Sommer im Labyrinth!


Bild entfernt.Samstag, 12. Mai 2012, 11:00 - 20:30 Uhr
LABYRINTH BEI DER SCHÖNEN GARTENPARTY
Wir wußten doch schon immer, dass die Erfinder von „Nur für Erwachsene“ ein Herz für Kinder haben: Wenn Radio EINS vom RBB am 12. Mai im Bothanischen Garten zum 2. Mal die Schöne Gartenparty feiert, sind wir wieder mit dabei und sorgen bei allen Kindern für piratengerechte Feierstimmung und flitzende Kanonenkugeln. Die Schöne Gartenparty startet um 11 Uhr. Let’s party! www.schoeneparty.de/garten

 

Bild entfernt.17. bis 20. Mai 2012:
LANGES WOCHENENDE: JEDEN TAG GEÖFFNET!
Das nächste lange Wochenende mit Feiertag und Brückentag naht schon wieder! Wir haben in diesen vier Tagen so geöffnet: Donnerstag (Christi Himmelfahrt), 17. Mai: 11-18 Uhr, Freitag, 18. Mai: 9-18 Uhr, Samstag, 19. April: 13-18 Uhr und Sonntag, 20. Mai: 11-18 Uhr. Herzlich willkommen!

 

Bild entfernt.Dienstag, 22. Mai 2012 – und weitere Termine:
WORKSHOPS MIT DEM PSYCHOMOTORIKVEREIN BERLIN
Der wunderbare PsychoMotorikVerein Berlin bietet 2012 in Zusammenarbeit mit dem Labyrinth Kindermuseum vier Workshops an: Gleich am 22. Mai 2012 liegt Musik in der Luft, wenn Musikpädagoge Jochen Horvath von 17-20 Uhr mit dem Workshop „Kurzurlaub auf einer Insel“ zu Rhythmus- und anderen Spielen einlädt. Weitere Informationen und Termine zu allen Workshops bei uns gibt es hier.

 

Bild entfernt.  Noch im Mai buchen …
GANZFREI-TAG: 1 GRUPPE IM JUNI KOSTENLOS
Glücklich im Juni? Gruppen aus Kita, Hort und Schule, die sich noch bis Ende Mai 2012 für einen Juni-Besuch unserer Ausstellung „Frische Tinte“ anmelden, könnten sich vielleicht zwei Mal freuen, denn genau eine Gruppe muss sicher keinen Eintritt zahlen. Ende Mai lüften wir das Geheimnis. Auf zum Ganzfrei-Tag! Mehr ...

 

Bild entfernt.Gleich buchen!
GRUPPEN-RABATT IN DEN SOMMERFERIEN
Für alle Kita, Schulen und Horte, die einfache Rechnungen lieben: In den Berliner Sommerferien 2012 gilt vom 20. Juni bis 3. August wieder unser Sommer-Rabatt! Alle Gruppen, die uns in den Sommerferien in der Zeit von 9-11 Uhr besuchen, erhalten eine Ermäßigung von 1 Euro pro Kind. Und unser Sommerprogramm dürfte für viel Abwechslung und kreative Stunden sorgen. Mehr ...

 

Wie immer: Die „Fußnote“

Bild entfernt.Bild entfernt.Wir möchten alle kleinen und großen Besucher herzlich darum bitten, beim Besuch des Museums Stoppersocken, Hallenturnschuhe oder Hausschuhe mitzubringen.
Vielen Dank!

 

--

Labyrinth Kindermuseum Berlin arbeitet in Kooperation mit der Senatsverwaltung für Bildung, Wissenschaft und Forschung.

Labyrinth Kindermuseum Berlin ist ein Projekt der Fabrik Osloer Straße e.V. Informationen zur Fabrik Osloer Straße sowie zu aktuellen Veranstaltungen und Angeboten für Kinder und Familien gibt es hier.

--

Fragen und Anregungen zum Newsletter können Sie gerne richten an:

Nikola Mirza, presse@labyrinth-kindermuseum.de

--

Redaktion Newsletter:

Labyrinth Kindermuseum Berlin, in der Fabrik Osloer Straße
Abteilung Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Nikola Mirza
Osloer Str. 12, 13359 Berlin
Tel.: 030 / 800 93 11-56
Fax: 030 / 494 80 97

www.labyrinth-kindermuseum.de
presse@labyrinth-kindermuseum.de