Skip to main content

Grußwort von Senatorin Busse zum 25. Geburtstag

Wir freuen uns über die vielen Gratulant*innen zu unserem 25-jährigen Jubiläum - ganz besonders über den Gruß von Astrid-Sabine Busse, Senatorin für Bildung, Jugend und Familie.

Grußwort 

Das Labyrinth Kindermuseum feiert Geburtstag! 25 Jahre voller guter Ideen und Ausstellungen, immer zum Mitmachen und aktiven Lernen. Das Labyrinth ist ein visionärer außerschulischer Lernort, an dem wichtige Themen wie Umweltschutz, Kinderrechte oder Vielfalt kreativ präsentiert werden – typisch Berlin halt! Spielen und Lernen, Experimentieren und Ausprobieren, Forschen und Entdecken: Das Kindermuseum bietet ein Begreifen mit allen Sinnen, und im Zentrum steht immer der Spaß am Lernen. So begeistert uns das Labyrinth bestimmt auch in den nächsten 25 Jahren.

Herzlichen Glückwunsch und alles Gute für die Zukunft!

Ihre Astrid-Sabine Busse
Senatorin für Bildung, Jugend und Familie

Besuch im Labyrinth Kindermuseum

Mitte August hat uns Astrid-Sabine Busse, Senatorin für Bildung, Jugend und Familie, im Labyrinth Kindermuseum besucht. Unsere Geschäftsführerin Ursula Pischel konnte ihr nicht nur einen Einblick in die Umwelt-Ausstellung „Natürlich heute! Mitmachen für morgen“, weitere aktuelle Projekte und das „Best of 25“-Sommerferienprogramm geben, sondern auch über Herausforderungen und Zukunftspläne für unser Kindermuseum sprechen. Vielen Dank für den tollen Austausch!