Pressemitteilung vom 26. April 2012 - Tinten-Tag

Tinten-Tag, 5. Mai – Lange Nacht der Familie wird traumhaft

Nachts und verträumt im Museum? Am Samstag, dem 5. Mai 2012 ist das Labyrinth Kindermuseum Berlin mit dabei bei der 2. Langen Nacht der Familie – mit "traumhaften" Aktionen für kleine Nachtschwärmer.

Von 18 bis 22 Uhr und einer hoffentlich sternenklaren Nacht lockt die Erlebnis-Ausstellung "Frische Tinte" mit "traumhaften" Angeboten: Alle hellwachen Mädchen und Jungen dürfen sich auf gemütliche Lesungen unterm Sternenhimmel, eine fantasievolle Tintenkleckswerkstatt und Traumtänzerstunden freuen. Im Rahmen der Langen Nacht der Familie bietet das Labyrinth Kindermuseum einen vergünstigten Eintrittspreis von  3,00 Euro pro Person an. Eine Anmeldung ist nicht nötig. Bitte Stoppersocken, Hausschuhe oder Hallenturnschuhe mitbringen!

Programm:
18.00 Uhr: Begrüßung und Traumtänzer-Gymnastik
19.00 Uhr: Lesung unterm Sternenhimmel
20.00 Uhr: Traumtänzer-Parade
21.00 Uhr: Lesung unterm Sternenhimmel
21.45 Uhr: Lange Nacht – Gute Nacht

Durchgehend:
Tintenklecks-Werkstatt

Eine Veranstaltung im Rahmen der 2. Langen Nacht der Familien (www.familiennacht.de) und der Reihe "Tinten-Tage" im Rahmen der Erlebnis-Ausstellung "Frische Tinte" zu Geschichten der weltweit gefeierten Kinder- und Jugendbuchautorin Cornelia Funke ("Tintenherz"). Die Ausstellung "Frische Tinte" endet am 5. August 2012. Hauptunterstützer ist der Hauptstadtkulturfonds.

Labyrinth Kindermuseum Berlin, Osloer Straße 12, 13359 Berlin
Eintritt Lange Nacht der Familien, 18-22 Uhr: 3,00 Euro/Person