Pressemitteilung vom 26. Oktober 2020

NEUSTART: Wiedereröffnung am 5. November 2020

Am 5. November öffnet das Labyrinth Kindermuseum in der Osloer Straße wieder die Ausstellung „Natürlich heute! Mitmachen für morgen“.

Ab 5. November 2020 ist die interaktive Ausstellung „Natürlich heute! Mitmachen für morgen“ nach längerer Corona-Schließzeit wieder für Kinder und Familien geöffnet.
Unter Beachtung der Corona-Sicherheitsbestimmungen – mit Maske und Abstand – ist die Umwelt-Ausstellung ganz neu zu erspielen und zu erfahren. Es erwarten die Besucher*innen viel Wissen, Aktionen und Spiele rund um Umweltschutz und Nachhaltigkeit – konkret, kreativ und phantasievoll. In 5 aufwendig inszenierten Ausstellungsstationen werden zentrale Umweltaspekte wie Artenvielfalt, Bedeutung der Meere und Ökosysteme, nachhaltige Lebensweisen, Umgang mit Ressourcen und Klimaschutz aufgegriffen. Die Wiedereröffnung wird unterstützt von NEUSTART KULTUR.

Das Angebot richtet sich an Einzelbesucher*innen und Gruppen, ist in der Personenzahl begrenzt und nur mit telefonischer oder Online-Anmeldung nutzbar. Kosten: 6,50 Euro pro Person und 5,00 Euro für Gruppen. Das Angebot ist in diesen Zeiträumen jeweils für 2 Stunden buchbar: Do 09:00 - 11:00 Uhr und 11:30 - 13:30 Uhr, Fr – So 11.00 - 13.00, 13.30 - 15.30, 16.00 - 18.00.

Auf einen Blick:
Umwelt-Ausstellung Natürlich heute! Mitmachen für morgen
Für Einzelbesucher*innen und Gruppen – nur mit Anmeldung möglich!
Wieder geöffnet ab 5. November 2020
Do 9.00 - 13.30 Uhr, Fr - So 11.00 - 18.00 Uhr
Eintritt: 6,50 Euro (Gruppen: 5,00 Euro p. P.)
Buchung Privatpersonen unter www.labyrinth-kindermuseum.de
Anmeldung Gruppen unter Telefon: 030-800 93 11 50 oder www.labyrinth-kindermuseum.de
E-Mail: anmeldung@labyrinth-kindermuseum.de

Eintritt: 6,50 Euro (Pers.), 5,00 Euro (Gruppen)