Direkt zum Inhalt

Familientag der Verbraucherzentrale am 12. November 2023

Sinnesparcours, Energiefahrrad, Quizspiele – unterwartete Wendungen und knifflige Haarnadelkurven führen kleine und große Verbraucher*innen durch die Verbraucherrallye. Die Verbraucherzentrale Berlin lädt am Sonntag, 12. November 2023, von 11 bis 18 Uhr zum großen Familientag bei uns im Labyrinth Kindermuseum ein. Kinder, Eltern, Großeltern und alle andere, die spielerisch ihr Wissen rund um die wichtigsten Verbraucherthemen testen wollen, sind herzlich willkommen. Der Eintritt ist frei!

Wissenswertes über Ernährung und Energiesparen

Was verbraucht mehr Strom: der Wäschetrockner oder der Kühlschrank? Kann ich den Joghurt noch essen, wenn das Mindesthaltbarkeitsdatum ab-gelaufen ist? Gut, dass es den Familientag der Verbraucherzentrale gibt! Hier können Kinder und ihre Eltern viel Wissenswertes zu Kaufverträgen, gesunder Ernährung, Energiesparen oder Versicherungen erfahren.