STADT – LAND – RAUS! Kostenfreie Schnitzeljagden

Vier Kinder freuen sich nach dem Abschluss der Schnitzeljagd.

In unserem Programm STADT – LAND – RAUS! stellen wir euch kostenfreie Schnitzeljagden für Kinder ab 6 Jahre zur Verfügung. Sie führen euch durch verschiedene Berliner Kieze und laden euch mit vielen Rätseln und Spielen ein, die Stadtnatur zu erkunden. Ob als Familie oder Schulklasse, könnt ihr die Schnitzeljagden herunterladen, ausdrucken, und los geht’s!

Schnitzeljagden

NEU: BIBER-BANDE AUF TOUR

Mit der BIBER-BANDE AUF TOUR verlassen wir den Wedding und laden euch ein auf eine Tour durch die Rummelsburger Bucht in Lichtenberg. Als Biber-Bande erkundet ihr eine einzigartige Stadt- und Flusslandschaft, geht tierische Freunde besuchen, löst knifflige Aufgaben und feiert gemeinsam eine Biber-Party. Die Schnitzeljagd haben wir entwickelt in Kooperation mit dem NABU Berlin e.V. / AG Rummelsburger Bucht.

>> Download BIBER-BANDE AUF TOUR

Wichtige Hinweise und Lösungen
Als Eltern/Begleitung müsst ihr selbst für einen Schatz sorgen. Lest bitte die Hinweise vorher durch. In dem Dokument befinden sich ebenfalls die Auflösungen.

>>  Download Hinweise und Auflösungen

STADT – BAUM – FLUSS!

STADT – BAUM – FLUSS! führt euch vom Labyrinth Kindermuseum durch den Kiez zum nahen Flüsschen Panke und sogar zu einem Schatz.
>>   Download STADT – BAUM – FLUSS

Lösungen
Für diese Jagd könnt ihr die Auflösungen für die Rätsel per Mail anfordern:
>> schnitzeljagdatlabyrinth-kindermuseum [dot] de

Wichtige Hinweise
Schreibt uns frühzeitig per Mail, wann und mit wie vielen Kindern ihr unterwegs seid – damit wir uns um den Schatz kümmern können:
>> kontaktatlabyrinth-kindermuseum [dot] de

STADT – LAND – FLUG!

STADT – LAND – FLUG! ist eine lustige Entdeckungsreise quer über das Tempelhofer Feld.
>>   Download STADT – LAND – FLUG!

Lösungen
Für diese Jagd könnt ihr die Auflösungen einfach herunterladen:
>>   Auflösungen STADT – LAND – FLUG!

Wichtige Hinweise
Hier müsst ihr als Eltern/Begleitung selbst für einen Schatz sorgen. Lest die Hinweise vorher durch:
>>   Hinweise für Eltern/Begleitung

Eine kleine Bitte

Spendet doch gerne, wenn euch die Schnitzeljagden gefallen. Das hilft uns, weitere Jagden zu entwickeln. Wir freuen uns über jede Unterstützung! >> Spenden

Wie war’s?

Schreibt uns gerne ein Feedback an:
>> kontaktatlabyrinth-kindermuseum [dot] de