Spannender Workshop: Bauen und Architektur – Kinder als Bauherren

Für alle neugierigen Pädagoginn/en bietet unser Workshop „Stein auf Stein“ am 17. Juni 2014 eine gute Anregung, wie man unser aktuelles Ausstellungsthema Bauen, Stadt und Architektur auch im Kindergarten oder der Schule kreativ umsetzen kann. Kursleiterin ist Jessica Waldera von der Initiative „kleine baumeister“.

Stein auf Stein, das Häuschen wird bald fertig sein ...
Kinder als Bauherren
Dienstag, 17.6.2014, 15-18 Uhr

Bauen und Architektur im Kindergarten und Grundschule? Wie geht das? Mit einem Backstein! Erforschen Sie heimisches Baumaterial in Theorie und Praxis. Sie treffen auf preußische Baumeister, lernen Mauerverbände kennen, erstellen Farbfächer, skizzieren, probieren und mauern selbst mit vielen kleinen Backsteinen. Erleben Sie, wie sich Ihre ganz persönliche Perspektive auf die gebaute Umgebung in Berlin erweitern wird!

Leitung: Jessica Waldera, Projektleiterin „kleine baumeister“
Kosten: 39 €

Anmeldung bitte per Post oder Fax mit dem Anmeldeformular!
Flyer und Anmeldeformular Workshops 2014 und 2015

Britt Hartmann
Telefon: 030-800 93 11-62 oder 030-800 93 11-50
Fax: 030-494 80 97