Pressemitteilung vom 20. September 2017

Neu im Labyrinth - Von Oktober bis April auch Donnerstag geöffnet

Von Oktober 2017 bis April 2018 ist das Kindermuseum auch außerhalb der Schulferien an allen Donnerstagen geöffnet - immer von 13 bis 18 Uhr und mit reduziertem Eintritt. Der erste offene Donnerstag ist der 5. Oktober.

Bislang konnten Einzelbesucher*innen das Labyrinth Kindermuseum Berlin außerhalb der Berliner Schulferien regulär "nur" von Freitag bis Sonntag besuchen. Ab Oktober 2017 tritt eine Neuerung in Kraft: Ab sofort öffnet das Kindermuseum im Zeitraum Oktober bis April seine Türen auch an allen Donnerstagen, jeweils von 13 bis 18 Uhr. Auch an diesen Donnerstagen gilt von 13 bis 18 Uhr der reduzierte Eintritt von 5,50 Euro statt 6,50 Euro pro Person. Erster offener Donnerstag ist der 5. Oktober von 13 bis 18 Uhr. Am 5. Oktober sendet auch die Kindersendung "Kakadu2 von Deutschlandfunk Kultur live aus dem Kindermuseum: Von 15:00 bis 15:30 Uhr gibt es ein Gespräch mit Kindern über die aktuelle Ausstellung "1, 2, 3, Kultummel" und das Thema Vielfalt. Alle Kinder sind herzlich eingeladen, sich am Gespräch zu beteiligen.

Öffnungszeiten Oktober 2017 - April 2018 auf einen Blick:

Donnerstag: 13-18 Uhr
Freitag: 13-18 Uhr
Samstag: 11-18 Uhr
Sonntage/Feiertage: 11-18 Uhr

Schulferien: wie gewohnt Montag bis Freitag 9-18 Uhr, Samstag und Sonntag 11-18 Uhr

Das Labyrinth Kindermuseum Berlin gehört seit 20 Jahren mit jährlich rund 80.000 Besucher*innen zu den beliebtesten Kultur- und Lernorten für Kinder, Familien und Pädagog*innen in der Region. Ziel ist es, mit wechselnden, interaktiven Ausstellungen - dem Herzstück der Arbeit -, sowie Projekten und Veranstaltungen die kulturelle, soziale und künstlerisch-ästhetische Bildung von Mädchen und Jungen zu fördern. Spielerisches Lernen, Neugier und die individuellen Stärken der Kinder stehen dabei im Mittelpunkt. Zu den langjährigen Unterstützern des Museums gehören u.a. die Senatsverwaltung für Bildung, Jugend und Familie und die Fabrik Osloer Straße. Bis heute haben mehr als 1,5 Millionen kleine und große Gäste aus aller Welt das Kindermuseum in der historischen Zündholzmaschinenfabrik besucht. Museumspatin ist die Schauspielerin Ulrike Folkerts.

Mehr zur aktuellen Ausstellung "1, 2, 3, Kultummel" unter:

Zu den Pressefotos: