Pressemitteilung vom 30. November 2016

Stadtmacher-Monat "Stadt & Märchen" im Labyrinth Kindermuseum

In der siebenmonatigen Veranstaltungsreihe "Stadtmacher-Monate" des Labyrinth Kindermuseum Berlin geht es im Dezember 2016 um das Thema "Stadt & Märchen". Start ist Samstag, der 3. Dezember 2016.

Winterzeit = Märchenzeit! Diese schöne Zeit füllt das Kindermuseum im Dezember mit Workshops, Leserunden, Figuren, Kulissen und Szenen aus wunderbaren Märchen. In "Märchen-Minis2 gibt es wechselnde Kreativaktionen sowie Leserunden, Taschenlampenlesungen und Mitmachgeschichten. Und an den Adventswochenenden können in der Werkstatt magische Geschenke gebastelt werden. Hierbei werden Schrumpffolien in kunstvolle Schmuck- oder Schlüsselanhänger verwandelt (jeweils Samstag und Sonntag, 3./4. und 10./11. und 17./18. und 27. Dezember 2016, mit Unkostenbeitrag).

Noch bis März 2017 widmet die Veranstaltungsreihe "Stadtmacher-Monate" jeden Monat einem anderen Thema, das mit dem Leben und Alltag in der Stadt eng verknüpft ist. Im Januar 2017 geht es um "Stadt & Sprache". Mit den Kindern erkunden wir die Stadt-Sprache - mit Klangcollagen, Texten, Wörterbüchern und Übersetzungsschildern …

Unterstützer der bis März 2017 angebotenen Stadtmacher-Monate sind: Senatsverwaltung für Bildung, Jugend und Wissenschaft, Fabrik Osloer Straße e.V., IKEA Stiftung, Erika Heß-Stiftung, PS Sparen und Gewinnen der Berliner Sparkasse, BER, HOCHTIEF, Zapf Umzüge, xplicit.de / Medienpartner: Himbeer, Kiek Mal, Ytti.de und Berlin.de. Die Stadtmacher-Monate finden statt im Rahmen der Erlebnisausstellung "Platz da! Kinder machen Stadt", die noch bis zum 18. April 2017 zu erleben ist.

Mehr zu den Stadtmacher-Monaten:

Pressefotos auf Anfrage oder unter: