Pressemitteilung vom 12. November 2013

Musethica kommt: Klassische Musik im Labyrinth Kindermuseum Berlin

Hier spielt die Musik! Der Bratschist Avri Levitan und das Projekt „Musethica“ geben im Labyrinth Kindermuseum Berlin ein Klassikkonzert für Kinder. Der Eintritt ist frei!

Klassische Klänge für neugierige Kinder in der großen Ausstellungshalle des Labyrinth Kindermuseum Berlin: Am Freitag, dem 29. November 2013 um 16 Uhr spielt das Projekt "Musethica" klassische Musik, inmitten der aktuellen Ausstellung "Ganz weit weg – und doch so nah". Die Mädchen und Jungen können u.a. Stücke von Antonio Vivaldi, Johann Sebastian Bach und Max Reger hören. „Musethica“ wurde vom israelischen Musiker Avri Levitan ins Leben gerufen und steht für eine neue Art der Musikpädagogik und ein neues Konzept, klassische Musik zu präsentieren. Das Konzert dauert ca. 30 bis 50 Minuten. Der Eintritt ist frei. In der Ausstellung "Ganz weit weg – und doch so nah" können Kinder noch bis zum 30. März 2014 eine Reise zum Zuhause anderer Kinder dieser Welt unternehmen und sich vertraut machen mit der Vielfalt anderer Kulturen und Länder.

"Musethica" ist eine neue Art der Musikpädagogik und ein neues Konzept klassische Musik zu präsentieren. Musethica verbindet junge, exzellente Musiker*innen mit unterschiedlichen Publikumszielgruppen, im Rahmen ihrer Musik- oder Kunstausbildung. Die Konzerte finden auf freiwilliger Basis statt. Die Idee dahinter ist es, großartige Musik mit Menschen zu teilen. "Musethica" ist seit 2012 in Spanien unterwegs und beginnt nun auch in Berlin mit einer kleinen, ausgewählten Gruppe junger Musiker, Konzerte zu geben. http://www.musethica.org

Labyrinth Kindermuseum Berlin, Osloer Str. 12, 13359 Berlin
Tel.: 030 / 800 93 11-50, Fax: 030 / 494 80 97
Eintritt: 4,50 Euro (Person), 13,00 Euro (Familien)