Pressemitteilung vom 20. März 2013

Labyrinth Kindermuseum baut Fahrzeugflotte aus

Die Unternehmen Puky Kinderfahrzeuge und Globetrotter Ausrüstung spenden an das Labyrinth Kindermuseum Berlin sechs Laufräder und Roller für Kleinkinder und Kinder. Das Museum wird die Räder regelmäßig im Frühjahr und Sommer in seinen Ausstellungen und Ferienprogramm einsetzen.

Bei der Fahrradmesse VELOBerlin, die am kommenden Wochenende, dem 23. und 24. März 2013, in der Messe Berlin stattfindet, betreut Globetrotter Ausrüstung, Kooperationspartner des Kindermuseums, den Kinder-Parcours „Flinke Flitzer“. Eltern können hier ihre Kinder während des Messebesuchs von Globetrotter Ausrüstung betreuen lassen. Der Kinder-Parcours bietet zudem Malstationen und Spiele für alle Kinder von 3 bis 9 Jahren an. Der Parcours wird vom Labyrinth Kindermuseum Berlin für Globetrotter Ausrüstung zusammengestellt. Mehr unter: www.veloberlin.comwww.puky.dewww.globetrotter.de

Das Labyrinth Kindermuseum Berlin gehört seit 1997 mit jährlich 80.000 Besuchern zu den beliebtesten Kultur- und Lernorten für Kinder, Familien und Pädagogen in der Region. Ziel ist es, mit interaktiven Ausstellungen und Programmen die kulturelle Bildung von Kindern im Alter von 3-11 Jahren spielerisch anzuregen und zu fördern. Das Kindermuseum empfing bis heute mehr als 1,2 Mio. kleine und große Besucher; 2012 feierte es sein 15-jähriges Bestehen und wurde für den „Children’s Museum Award“ nominiert. Aktuell und noch bis zum 30. März 2014 präsentiert das Kindermuseum GANZ WEIT WEG - UND DOCH SO NAH, eine Erlebnisausstellung über ferne Länder und Kulturen.

Labyrinth Kindermuseum Berlin, Osloer Str. 12, 13359 Berlin
Eintritt: 4,50 Euro (Person), 13,00 Euro (Familien)
Jeden Freitag, 13-18 Uhr: 3,50 € (Person)

Honorarfreie Pressefotos