Pressemitteilung vom 6. März 2013

Rekord im Februar und 50.000 Besucher bei Weltkulturen-Ausstellung

Im Februar 2013 konnte das Labyrinth Kindermuseum Berlin mit 10.054 Besuchern den besten Monat in seiner 15-jährigen Geschichte verzeichnen. Bereits 50.000 kleine und große Gäste haben die aktuelle Erlebnis-Ausstellung "Ganz weit weg – und doch so nah" gesehen.

"Wir sind glücklich, dass wir sowohl mit unserer aktuellen Ausstellung als auch mit der Kindermuseums-Philosophie, Kultur und Bildung spielerisch und kindgerecht zu verknüpfen, inzwischen so viele Menschen erreichen können", so Ursula Pischel, Leiterin des Kindermuseums.

"Ganz weit weg – und doch so nah" ist die 24. Ausstellung des Labyrinth Kindermuseum Berlin und seit August 2012 zu erleben. In der Ausstellung können Mädchen und Jungen eine Reise zum Zuhause anderer Kinder dieser Welt unternehmen und werden früh vertraut gemacht mit der Vielfalt anderer Kulturen und Länder. Noch bis zum 30. März 2014 können die Kinder sich an farbenfrohen Stationen wie der Geschichten-Jurte, der Spielschule, der Küche der Welt, dem Ganzweitweg-Reisebüro oder dem Marktplatz International spielerisch mit anderen Gesichtern, Sprachen, Gerüchen, Speisen, Kleidern, Häusern und Ritualen unserer Welt beschäftigen. Die Schirmherrschaft übernimmt die Schauspielerin Ulrike Folkerts.

Hauptunterstützer: Stiftung Deutsche Klassenlotterie Berlin - Unterstützer: Senatsverwaltung für Bildung, Jugend und Wissenschaft, PS Sparen und Gewinnen, BER – Berliner Flughäfen, bmu – stiftung für bevölkerung, migration und umwelt, Zapf Umzüge, Fabrik Osloer Straße e.V., Förderverein des Kindermuseums, Sprintout und xplicit - Partner: Baobab Books, Deutsche Bahn/Stiftung Lesen, LudInc playful learning - Medienpartner: zitty Berlin, Himbeer, berlin.de, ytti.de. Das Fortbildungsprogramm zur Ausstellung findet in Kooperation mit dem PsychoMotorikVerein Berlin e.V. statt.

Jeden Freitag, 13-18 Uhr: 3,50 € (Person)

Honorarfreie Pressefotos

Pressebilder