Pressemitteilung vom 23. Juni 2015

Parole kunterbunt: Sommerferien im Labyrinth Kindermuseum Berlin

Mit "Urban Kids Art", einem offenen Ferienprogramm für Kinder von 3 bis 11 Jahren, verknüpft das Labyrinth Kindermuseum Berlin vom 20. Juli bis 30. August das Thema Stadt mit Kreativität und kunstvollem Vergnügen.

Sechs Wochen und sechs Workshops, von klitzeklein bis "kartongigantisch": Mit kreativen Aktionen und wilden Spielen bringt das Labyrinth Kindermuseum Berlin Farbe in den Berliner Sommerferien in die Stadt. Es entstehen Skulpturen aus Gerümpel, Fantasie-Gedanken flitzen durch die Stadtluft, farbenfrohe Gesichter werden in Szene gesetzt und die Stadt verwandelt sich in eine Galerie. Das Ferienprogramm findet je nach Wetterlage drinnen oder im begrünten Innenhof des Museums statt und ist Teil der interaktiven Bauausstellung "Platz da! Kinder machen Stadt" (verlängert bis 3. April 2016!).

Das Ferienprogramm ist im regulären Eintrittspreis enthalten und kann vom 20. Juli bis 30. August 2015 zu diesen Zeiten besucht werden: 10:00-17:30 Uhr (Montag bis Freitag), 13:00-17:30 Uhr (Samstag) und 11:00-17:30 Uhr (Sonntag). Eine Anmeldung ist nicht nötig. In den Sommerferien (16. Juli bis 30. August 2015) ist das Kindermuseum durchgehend geöffnet: Montag bis Freitag 9-18 Uhr, Samstag 13-18 Uhr und Sonntag 11-18 Uhr.

Die sechs Workshops von "Urban Kids Art": "Urban Upcycling" (20.07.-26.07.), "Urban Unsichtbar" (27.07.-02.08.), "Urban Einwohner" (03.08.-09.08.), "Urban Unvorstellbar" (10.08.-16.08.), "Urban Unfug" (17.08.-23.08.), "Urban Unzertrennlich" (24.08.-30.08.) Mo-Fr 10:00-17:30 Uhr, Sa 13:00 -17:30 Uhr, So 11:00-17:30 Uhr!

Das Ferienprogramm wird unterstützt von: Hauptstadtkulturfonds, Senatsverwaltung für Bildung, Jugend und Wissenschaft, PS Sparen und Gewinnen der Berliner Sparkasse, Fabrik Osloer Straße e.V., IKEA Stiftung, HOCHTIEF, BER, Gesobau, Jugend- und Familienstiftung des Landes Berlin (JFSB), Förderverein des Kindermuseums, xplicit.de und Zapf Umzüge.

Eintritt: 5,50 Euro (Person), 16,00 Euro (Familien)
Immer freitags (auch in den Ferien!) von 13-18 Uhr: 4,50 Euro (Person)