Pressemitteilung vom 15. Juli 2019

Neuer Starttermin: Umweltausstellung jetzt ab 14. Dezember

Mit seiner neuen Erlebnisausstellung "Natürlich heute!" möchte das Labyrinth Kindermuseum Berlin auf spielerische Weise Umweltschutz und Nachhaltigkeit mit dem Alltag von Kindern verknüpfen. Neuer Starttermin ist der 14. Dezember 2019

Wegen verlängerten Baumaßnahmen für die neue Ausstellung "Natürlich heute!" verschiebt das Kindermuseum den Ausstellungsstart auf den 14. Dezember 2019. Geschäftsführerin Ursula Pischel: "So können wir unseren kleinen und großen Besucher*innen die gewohnt hohe und unserem Anspruch entsprechende Qualität und Bespielbarkeit garantieren." Ziel der 25. Ausstellung des Kindermuseums ist es, Kinder für ihre (Um)Welt zu faszinieren und für deren nachhaltigen Schutz zu bestärken. Angeregt durch die "Agenda 2030 für nachhaltige Entwicklung der Vereinten Nationen" können Kinder in sechs Themenbereichen auf spielerische Weise zentrale Umweltaspekte kennenlernen. Dazu gehören das Zusammenspiel der Ökosysteme, die Bedeutung der Ozeane und anderer Lebensräume sowie Artenvielfalt. Die Ausstellung vermittelt Ideen zu nachhaltigen Lebensweisen, Upcycling und Klimaschutz. Und: Kinder können junge Vorbilder entdecken, die sich für die Umwelt einsetzen. Die Ausstellung wird fachlich und finanziell gefördert durch die Deutsche Bundesstiftung Umwelt (DBU) sowie die Stiftung Naturschutz Berlin.

Verlängert bis 30. November 2019: Ausstellung zum Thema Vielfalt

Mehr Vielfalt! Entsprechend verlängert das Labyrinth Kindermuseum Berlin seine aktuelle Ausstellung "1, 2, 3, Kultummel" zum Thema Vielfalt bis zum 30. November 2019. An 13 kreativen Mitmach-Stationen werden die Kinder angeregt, Vielfalt (neu) kennenzulernen, die sich in Essen, Sprachen, Kleidung, Geschichte und Geschichten genauso spiegelt wie in der Vielfalt von Ländern, Regionen, Farben, Wörtern, Gerüchen, Gefühlen und natürlich in der faszinierenden Einzigartigkeit eines jeden Menschen selbst.

Mehr zur aktuellen Ausstellung "1, 2, 3, Kultummel"
www.labyrinth-kindermuseum.de/de/content/inhalt-kultummel

Zu den Pressefotos: