Pressemitteilung vom 13. August 2014

23. und 24. August: Die Sommerferien enden grün und festlich

Mit einem Erntefest beendet das Labyrinth Kindermuseum Berlin sein Ferienprogramm "Grün, ja grün ist alles, was ich mag" zum Thema Urban Gardening.

Urban Gardening für Kinder: Sechs Wochen lang können Stadtkinder in den Berliner Sommerferien in offenen Workshops den Innenhof des Kindermuseums mit "blühender Fantasie" und grüner Kreativität verschönern. Am letzten Ferienwochenende (23. und 24. August, jeweils von 13:30 bis 18:00 Uhr) verabschiedet das Kindermuseum die Sommerferien mit einem Erntefest - mit vielen Spielen, Aktionen, gartenfrischen Snacks und Gewinnspielen samt Preisen vom Coppenrath Verlag. Das Ferienprogramm ist Teil der interaktiven Bauausstellung "Platz da! Kinder machen Stadt", die noch bis August 2015 im Labyrinth Kindermuseum Berlin zu erleben ist.

Das Sommerferien-Programm ist im Eintrittspreis für den Ausstellungsbesuch enthalten und kann vom 14. Juli bis 24. August zu diesen Zeiten besucht werden: 10:00-17:30 Uhr (Montag bis Freitag), 13:00-17:30 Uhr (Samstag) und 11:00-17:30 Uhr (Sonntag). Eine Anmeldung ist nicht nötig. In den Sommerferien (9. Juli – 24. August 2014) ist das Kindermuseum durchgehend geöffnet: Montag bis Freitag 9-18 Uhr, Samstag 13-18 Uhr und Sonntag 11-18 Uhr.

Das Ferienprogramm wird unterstützt von: Hauptstadtkulturfonds, Senatsverwaltung für Bildung, Jugend und Wissenschaft, IKEA Stiftung, HOCHTIEF, BER, Jugend- und Familienstiftung des Landes Berlin (JFSB), Kreuzberger Kinderstiftung, Erika-Heß-Stiftung, Coppenrath Die Spiegelburg, Fabrik Osloer Straße e.V., Förderverein des Kindermuseums, xplicit.de und Zapf Umzüge.

Labyrinth Kindermuseum Berlin, Osloer Str. 12, 13359 Berlin
Eintritt regulär: 5,50 Euro (Person), 16,00 Euro (Familien)
Jeden Freitag von 13-18 Uhr: 4,50 Euro (Person)

Pressefotos "Platz da! Kinder machen Stadt":
www.labyrinth-kindermuseum.de/de/content/pressebilder