Direkt zum Inhalt

Oktober - April: Auch donnerstags geöffnet

Neu: Von Oktober 2017 bis April 2018 ist das Kindermuseum auch außerhalb der Schulferien an allen Donnerstagen geöffnet – von 13 bis 18 Uhr und mit reduziertem Eintritt …

Oktober bis April: Donnerstag geöffnet!
Ab Oktober 2017 öffnet das Kindermuseum auch am Donnerstag – mit reduziertem Eintritt

Seit vielen Jahren können Einzelbesucher*innen das Kindermuseum außerhalb der Berliner Schulferien regulär „nur“ von Freitag bis Sonntag besuchen. Ab Oktober 2017 tritt eine Neuerung in Kraft: Ab diesem Jahr öffnet das Kindermuseum im Zeitraum Oktober bis April seine Türen auch an allen Donnerstagen, jeweils von 13 bis 18 Uhr. Auch an diesen Donnerstagen gilt von 13 bis 18 Uhr der reduzierte Eintritt von 5,50 Euro statt 6,50 Euro pro Person.

Erster offener Donnerstag war der 5. Oktober. Am diesem Tag sendete auch die Kindersendung „Kakadu“ von Deutschlandfunk Kultur ihren legendären Quasseltag live aus dem Kindermuseum - mit einem Gespräch mit Kindern über die aktuelle Ausstellung „1, 2, 3, Kultummel“ und das Thema Vielfalt. Wer ihn verpasst hat, kann sich den "Quasseltag" hier noch einmal anhören.

Öffnungszeiten Oktober 2017 – April 2018 auf einen Blick:

Donnerstag: 13-18 Uhr
Freitag: 13-18 Uhr
Samstag: 11-18 Uhr
Sonntag: 11-18 Uhr

Hinweise: In allen Schulferien gelten andere Öffnungszeiten! Für angemeldete Gruppen ändern sich die Öffnungszeiten nicht.