25. November 2015: Soldiner Bildungssalon zu Mathe und Naturwissenschaften

Heute schon verrechnet? Der 14. Soldiner Bildungssalon beschäftigt sich diesmal mit Mathematik und Naturwissenschaften und stellt Ideen und Methoden vor, wie diese Felder für Kita- und Grundschulkinder lebendig und anschaulich werden. Die Veranstaltung in Kooperation mit dem Labyrinth Kindermuseum Berlin und weiteren Partnern findet in der Bibliothek am Luisenbad statt. Der Eintritt ist frei!

14. Soldiner Bildungssalon:

Gemeinsam nachdenken über Mathe und Naturwissenschaften

Kapier ich nicht ... Das muss nicht so sein!

Mathematik und Naturwissenschaften erscheinen vielen Schülerinnen und Schülern abstrakt, doch haben gerade diese Lernfelder viele Bezüge zu unserer Umwelt und Dingen, die uns im Alltag umgeben. Im Mittelpunkt des Abends stehen anschauliche und lebensnahe Methoden, um Mathematik und Naturwissenschaften für Kita- und Grundschulkinder begreifbar zu machen. Selbst ausprobieren ist angesagt!

Klaus Trebeß von der Lernwerkstatt Zauberhafte Physik führt in das Thema ein, weitere spannende Arbeitsansätze und Materialien werden vorgestellt von Gunda Wichmann (Spielräume), Kerstin Vogt (Kita-Mathe), Anne Kahnt (vismath) und dem Schachclub Wriezener Straße.

Mittwoch, 25. November 2015, 19.00 Uhr
Bibliothek am Luisenbad, Puttensaal
Travemünder Straße 2

EINTRITT FREI!

Der Soldiner Bildungssalon lädt 3 bis 4 Mal im Jahr engagierte und interessierte Menschen zum kritisch-konstruktiven Dialog über ein Bildungsthema ein. Der Bildungssalon wird gefördert durch: Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz, Bau und Reaktorsicherheit (Programm Städtebauförderung), Quartiersmanagement Soldiner Straße/Soziale Stadt und dem Bezirksamt Mitte. Daneben sind beteiligt: Wilhelm-Hauff-Grundschule, city bibliothek berlin und Labyrinth Kindermuseum Berlin.

Kontakt:
Büro Büttner und Partner