Direkt zum Inhalt

#022 Labyrinth Newsletter

Bild entfernt.LABYRINTH NEWSLETTER #022

Neues aus dem Labyrinth Kindermuseum Berlin im August 2011

Liebe Kinder,
liebe Eltern, Besucher, Partner und Freunde,

die Sommerferien in Berlin sind passé. Während unser Team vom lautstarken Ferienprogramm, dem Piratensommer, noch ganz heiser ist, redet der Rest der Welt vom Wetter, das in gewohnter Spaltung die einen glücklich, die anderen grimmig gemacht hat. Schwamm drüber, wir richten den Blick nach vorn. Bei uns hat man in nächster Zukunft die Wahl zwischen der Langen Nacht der Museen, einem Lächeln, Rabatten oder einem schönen Foto. Wir wünschen allen einen schönen Spätsommer, bei dem Sonnencreme und Regenschirme vereint ihr Bestes geben...


Bild entfernt.Samstag, 27. August 2011, 17-23 Uhr:
FÜR SINGENDE NACHTEULEN: LANGE NACHT MIT VIEL MUSIK
Bei der 29. Lange Nacht der Museen werden wir heiße Ohren bekommen, denn die Berliner Museen bieten am Samstag viel Sing, Sang und Klang... Bei unserem Familien-Programm (17-23 Uhr, Route 1) können Besucher kleine Musikinstrumente bauen, die anschließend im großen „Improvisations-Tintenorchester“ erklingen sollen, oder eine Karaoke-Maschine entwerfen. Und wir freuen uns auf den Kinder- und Jugendchor REGENBOGEN, der 18.30, 20:15 und 22:45 Uhr unsere Halle mit Musik erfüllt. Mehr...

 

Bild entfernt.

Samstag, 03. September 2011, 14-18 Uhr
FÜR EIN LÄCHELN: SCHMUNZEL-SOUVENIRS
Im Rahmen unseres Projektes „Heute schon gelacht? Die Nachbarschaft wird Lachlandschaft“ sind wir am Samstag, dem 3. September 2011, von 14-18 Uhr zu Gast beim Straßenfest im Soldiner Kiez, Koloniestraße. An unserem Lachwochenstand gibt es Schmunzel-Souvenirs im Angebot. Bezahlt wird mit einem... Lächeln. Mehr zum Projekt...

 

Bild entfernt.Noch bis 30. September 2011
FÜR KITA, HORT UND SCHULE: RABATTE & EXTRAS
Nach den ausgiebigen Ferienwochen muss man sich wieder an den durchwachsenen Alltag, dröhende Wecker und geregelte Zeiten in Kita, Hort und Schule gewöhnen. Da könnte ein Besuch unserer Cornelia-Funke-Ausstellung „Frische Tinte“ für Abwechslung sorgen. Noch bis 30. September 2011 erhalten alle Kinder bei Gruppenbesuchen eine Ermäßigung von 50 Cent, und sie können sich auf unsere altersdiffenzierten Extra-Angebote freuen, die wir ebenfalls bis zum 30. September anbieten. Mehr …

 

Bild entfernt.Ab sofort
FÜR DAS BESTE FOTO: VOTEN FÜR DEN PR-BILD AWARD 2011
Wir haben uns schon sehr gefreut, als wir auf der Shortlist für den PR-Bild Award 2011 in der Kategorie „Evenst und Kampagnen“ landeten – mit einem Foto für unsere aktuelle Ausstellung „Frische Tinte“. Unser Fotograf André C. Hercher, Fotokind Jolene und Cornelia Funke haben ihr Bestes gegeben. Wie freuen uns natürlich, wenn auch ihr das Foto preiswürdig findet und abstimmt. Praktischerweise kann man da auch noch was gewinnen … Hier geht es zur Abstimmung.

 


Bild entfernt.Wie immer: Die „Fußnote“
Wir möchten alle kleinen und großen Besucher herzlich darum bitten, beim Besuch des Museums Stoppersocken, Hallenturnschuhe oder Hausschuhe mitzubringen.
Vielen Dank!

 

--

Labyrinth Kindermuseum Berlin arbeitet in Kooperation mit der Senatsverwaltung für Bildung, Wissenschaft und Forschung.

Labyrinth Kindermuseum Berlin ist ein Projekt der Fabrik Osloer Straße e.V. Informationen zur Fabrik Osloer Straße sowie zu aktuellen Veranstaltungen und Angeboten für Kinder und Familien gibt es hier.

--

Fragen und Anregungen zum Newsletter können Sie gerne richten an:

Nikola Mirza, presse@labyrinth-kindermuseum.de

--

Redaktion Newsletter:

Labyrinth Kindermuseum Berlin, in der Fabrik Osloer Straße
Abteilung Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Nikola Mirza
Osloer Str. 12, 13359 Berlin
Tel.: 030 / 800 93 11-56
Fax: 030 / 494 80 97

www.labyrinth-kindermuseum.de
presse@labyrinth-kindermuseum.de