Direkt zum Inhalt

#038 Labyrinth Newsletter

Bild entfernt.LABYRINTH NEWSLETTER #038

Neues aus dem Labyrinth Kindermuseum Berlin im November 2012

Liebe Kinder,
liebe Eltern, Besucher, Partner und Freunde,

auch wir schwimmen schon mitten im Vorweihnachtstrudel, aber das ist nun wirklich kein Grund zu verstummen. Deshalb hier frisch gebackene Neuigkeiten aus den Hallen des Labyrinth Kindermuseum Berlin!

 

Bild entfernt.1.- 24. Dezember 2012:
ADVENT, ADVENT ... 24 TÜRCHEN ZUM SOFORT ÖFFEN!
24 auf einen Streich? Dann mal ran an den Labyrinth-Adventskalender! Wer alle 24 Türen auf einmal öffnet, hat (hoffentlich) viel Spaß und bekommt auch noch neue Anregungen, die Vielfalt Berlins zu entdecken! Wir wünschen euch wenig Stress und viel Vorfreude!
Und jetzt: Auf zum Kalender!

 

Bild entfernt.Mittwoch, 5. Dezember 2012, 10-17 Uhr:
TURBO-AUFRÄUMEN: WIR VERKAUFEN SCHÖNE RESTE! 
Vor den Feiertagen müssen auch wir noch ein wenig aufräumen … Deshalb verkaufen wir am Mittwoch, dem 5. Dezember 2012 von 10–17 Uhr in unserem Lager in der Uferstraße 6-8, 13357 Berlin, Reste und Gegenstände aus vergangenen Ausstellungen. Mehr...

 

Bild entfernt.Ab 2013:
TURBO??-SCHLAU: DIE NEUEN WORKSHOPS 2013
Im Team mit dem geschätzten PsychoMotorikVerein Berlin bieten wir auch im kommenden Jahr wieder Workshops für Pädagogen und alle Interessierten an. Der erste Workshop startet am 21. Januar 2013. Die begehrten Workshops finden im Kindermuseum statt und werden über den PsychoMotorikVerein gebucht. Mehr...

 

Bild entfernt.Noch bis 10. Dezember 2012 bewerben:
EINTRITT FREI! FÜR GRUPPEN AUS SOZIALEN BRENNPUNKTEN 
Mit verschiedenen Angeboten und Ideen versuchen wir immer wieder, allen Kindern einen Museumsbesuch zu ermöglichen, zuletzt mit unserer Aktion „750 x Kindermuseum“ auf betterplace.de. Besondere Aufmerksamkeit bekommen dabei Schulen, Kita und Horte aus sozial schwachen Bezirken. Mehr zum kostenfreien Ausstellungsbesuch und der Anmeldung dafür finden Sie hier …

 

 Wie immer: Die „Fußnote“

Bild entfernt.Bild entfernt.Wir möchten alle kleinen und großen Besucher herzlich darum bitten, beim Besuch des Museums Stoppersocken, Hallenturnschuhe oder Hausschuhe mitzubringen.
Vielen Dank!

 

--

Labyrinth Kindermuseum Berlin arbeitet in Kooperation mit der Senatsverwaltung für Bildung, Wissenschaft und Forschung.

Labyrinth Kindermuseum Berlin ist ein Projekt der Fabrik Osloer Straße e.V. Informationen zur Fabrik Osloer Straße sowie zu aktuellen Veranstaltungen und Angeboten für Kinder und Familien gibt es hier.

--

Fragen und Anregungen zum Newsletter können Sie gerne richten an:

Nikola Mirza, presse@labyrinth-kindermuseum.de

--

Redaktion Newsletter:

Labyrinth Kindermuseum Berlin, in der Fabrik Osloer Straße
Abteilung Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Nikola Mirza
Osloer Str. 12, 13359 Berlin
Tel.: 030 / 800 93 11-56
Fax: 030 / 494 80 97

www.labyrinth-kindermuseum.de
presse@labyrinth-kindermuseum.de