Direkt zum Inhalt

#036 Labyrinth Newsletter

Bild entfernt.LABYRINTH NEWSLETTER #036

Neues aus dem Labyrinth Kindermuseum Berlin im September 2012

Liebe Kinder,
liebe Eltern, Besucher, Partner und Freunde,

endlich Frühling! Geht es nach dem Maler Henri de Toulouse-Lautrec, ist der Herbst nämlich „der Frühling des Winters.“ Wir danken Henri für seine positive Einstellung, und freuen uns, dass uns bald die Blätter um die Ohren fliegen und das Kindermuseum in den Herbstferien jeden Tag geöffnet ist. Hier wartet unsere Ausstellung „Ganz weit weg – und noch so nah“ auf neugierige Kinder. Was noch? Unsere Cornelia-Funke-Ausstellung hat Berlin inzwischen verlassen … Und nach den Ferien bieten wir eine kostenlose Führung für Pädagogen an. Ach ja, wir sind immer noch 15, und genießen in vollen Zügen.


Bild entfernt.29. September - 14. Oktober 2012
HERBSTFERIEN: JEDEN TAG GEÖFFNET
Stammgäste wissen es: In den Berliner Schulferien sind wir an jedem Tag für euch da, also Montag bis Freitag von 9-18 Uhr, am Samstag von 13-18 Uhr und am Sonntag (und am 3. Oktober!) von 11-18 Uhr. Wer Entspannung und Anregung zugleich sucht, ist in der neuen Erlebnisausstellung „Ganz weit weg – und doch so nah“ genau richtig: Wir gehen mit euch auf eine Abenteuerreise in ferne Länder und Kulturen. Und zusätzlich gibt es am 7. Oktober kostenlose Grinberg-Massagen für Erwachsene. Mehr...

 

Bild entfernt.29. Oktober 2012, 16:30-18:00 Uhr
FÜR PÄDAGOGEN: KOSTENLOSE FÜHRUNG
Jetzt geht‘s rund: Für alle Lehrer, Erzieher und Verantwortliche aus Kita, Hort und Schule, die unser Museum noch nicht kennen oder einen Besuch der aktuellen Ausstellung „Ganz weit weg – und doch so nah“ planen, bieten wir am Montag, dem 29. Oktober 2012, einen kostenlosen Rundgang an. Unsere Mitarbeiter Britt Hartmann und Joao Albertini übernehmen gerne die Führung und beantworten alle Fragen. Mehr...


Bild entfernt.Noch bis 9. Dezember 2012
CORNELIA-FUNKE-AUSSTELLUNG IN RHEINLAND-PFALZ
Von der Spree an den Rhein: Unsere Ausstellung „Frische Tinte“ zu Geschichten und Bilderbüchern von Cornelia Funke ist nach Ingelheim am Rhein gewandert. Dort ist sie seit dem 10. September 2012 und noch bis zum 9. Dezember 2012 im MiMa Ingelheim zu erleben. Wahre Tinte trocknet eben nicht … www.mima-ingelheim.de


Bild entfernt.1997 – 2012
15 JAHRE LABYRINTH KINDERMUSEUM BERLIN
Für Erwachsene ist nichts belebender, als ab und zu mal die Energie, die Neugier, die Ehrlichkeit und den Witz von Kindern erleben zu dürfen. Und weil wir seit 1997 fast jeden Tag die Gelegenheit dazu bekommen, fühlen wir uns sogar manchmal forever young, wie sich das für ein Kindermuseum gehört. Wir danken allen Mädchen und Jungen, die uns 15 Jahre lang jung gehalten haben.

 

Bild entfernt.LABYRINTH IN DER PRESSE
Wer hören und lesen will, was Deutschlandradio Kultur oder das Himbeer Magazin zur neuen Ausstellung „Ganz weit weg – und doch so nah“ sagen, oder im KulturMacher-Porträt der Berliner Morgenpost Museumsleiterin Ursula Pischel kennenlernen will, ist hier genau richtig...

 

 

Wie immer: Die „Fußnote“

Bild entfernt.Bild entfernt.Wir möchten alle kleinen und großen Besucher herzlich darum bitten, beim Besuch des Museums Stoppersocken, Hallenturnschuhe oder Hausschuhe mitzubringen.
Vielen Dank!

 

--

Labyrinth Kindermuseum Berlin arbeitet in Kooperation mit der Senatsverwaltung für Bildung, Wissenschaft und Forschung.

Labyrinth Kindermuseum Berlin ist ein Projekt der Fabrik Osloer Straße e.V. Informationen zur Fabrik Osloer Straße sowie zu aktuellen Veranstaltungen und Angeboten für Kinder und Familien gibt es hier.

--

Fragen und Anregungen zum Newsletter können Sie gerne richten an:

Nikola Mirza, presse@labyrinth-kindermuseum.de

--

Redaktion Newsletter:

Labyrinth Kindermuseum Berlin, in der Fabrik Osloer Straße
Abteilung Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Nikola Mirza
Osloer Str. 12, 13359 Berlin
Tel.: 030 / 800 93 11-56
Fax: 030 / 494 80 97

www.labyrinth-kindermuseum.de
presse@labyrinth-kindermuseum.de