Direkt zum Inhalt

#034 Labyrinth Newsletter

Bild entfernt.LABYRINTH NEWSLETTER #034

Neues aus dem Labyrinth Kindermuseum Berlin im August 2012

Liebe Kinder,
liebe Eltern, Besucher, Partner und Freunde,

ja, stimmt, zur Zeit bauen wir etwas ab … Es handelt sich dabei aber „nur“ um unsere Ausstellung „Frische Tinte“, die Platz macht für unsere neue Erlebnisausstellung „Ganz weit weg – und noch so nah“! Noch bis zum 16. August bleibt das Museum geschlossen. Am 17. August schließlich machen wir uns auf zu einer Reise in fremde Länder und Kulturen. Eine nicht minder schöne Neuigkeit: Unsere BonusCard für Gruppen ist da – mit vielen Vorteilen und Ermäßigungen. Ach ja: Im September tragen wir zwar nicht 15 Medaillen um den Hals, aber haben immerhin 15 Jahre auf dem Buckel … Mehr dazu im nächsten Newsletter!


Bild entfernt.Ab 17. August 2012
GANZ NAH: NUR NOCH 10 TAGE BIS ZUR NEUEN AUSTELLUNG!
Dafür reichen uns zehn Finger: Wir zählen die Tage bis zur Eröffnung unserer neuen Erlebnisausstellung „Ganz weit weg – und doch so nah“. Ab Freitag, dem 17. August 2012, beginnt eine bunte und spannende Abenteuerreise, die Kinder in ferne Länder und Kulturen entführen will. Schirmfrau ist die Schauspielerin Ulrike Folkerts. Die Gruppenanmeldungen laufen bereits.

Mehr …

 

Bild entfernt.Ab sofort!
GANZ NEU: DIE BONUS-CARD FÜR GRUPPEN
Das sieht doch sehr vorteilhaft aus: Ab sofort bieten wir für alle Gruppen aus Kita, Hort und Schule die LabyrinthBonusCard an. Auf die Benutzer warten jede Menge Vorteile, ob 10% Rabatt auf den Eintrittspreis, 20% Rabatt für Frühbucher oder die Erhöhung der kostenlosen Begleitpersonen von zwei auf vier. Die BonusCard kann nach der Bestellung bereits beim nächsten Termin eingesetzt werden. Mehr...


Bild entfernt.Finito!
GANZ VORBEI: FRISCHE TINTE
Das Tintenfass ist leer! Nach mehr als anderthalb Jahren Laufzeit endete am 5. August  2012 „Frische Tinte“, unsere Ausstellung zu Geschichten von Cornelia Funke. Über 100.000 Besucher konnten sich an den Spielstationen, der Illustrationswerkstatt und bei den zahlreichen Aktionen von der Fantasie, der Energie und dem Humor der Bücher anstecken lassen. Wir danken Cornelia Funke und allen Helfern, Unterstützern und Partnern. Möge die lesende Macht mit euch sein!

 

 

Wie immer: Die „Fußnote“

Bild entfernt.Bild entfernt.Wir möchten alle kleinen und großen Besucher herzlich darum bitten, beim Besuch des Museums Stoppersocken, Hallenturnschuhe oder Hausschuhe mitzubringen.
Vielen Dank!

 

--

Labyrinth Kindermuseum Berlin arbeitet in Kooperation mit der Senatsverwaltung für Bildung, Wissenschaft und Forschung.

Labyrinth Kindermuseum Berlin ist ein Projekt der Fabrik Osloer Straße e.V. Informationen zur Fabrik Osloer Straße sowie zu aktuellen Veranstaltungen und Angeboten für Kinder und Familien gibt es hier.

--

Fragen und Anregungen zum Newsletter können Sie gerne richten an:

Nikola Mirza, presse@labyrinth-kindermuseum.de

--

Redaktion Newsletter:

Labyrinth Kindermuseum Berlin, in der Fabrik Osloer Straße
Abteilung Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Nikola Mirza
Osloer Str. 12, 13359 Berlin
Tel.: 030 / 800 93 11-56
Fax: 030 / 494 80 97

www.labyrinth-kindermuseum.de
presse@labyrinth-kindermuseum.de