Direkt zum Inhalt

#033 Labyrinth Newsletter

Bild entfernt.LABYRINTH NEWSLETTER #033

Neues aus dem Labyrinth Kindermuseum Berlin im Juni 2012

Liebe Kinder,
liebe Eltern, Besucher, Partner und Freunde,

an alle Mathegenies unter uns: Alles wird einfacher, denn jetzt  brauchen wir nur noch unsere Finger, um die verbleibenden Tage bis zu den Berliner Sommerferien zu zählen. Mal ehrlich, ist Schule wirklich so (und frei nach Neil Armstrong …): „Das ist ein kleiner Tritt für einen Menschen, aber ein großer Sprung für die Menschheit!“? Wir wissen es nicht, aber wir wissen immerhin, dass wir ohne Mathe und genaue Flugbahnen weder den Mond erreicht hätten noch ein EM-Viertelfinale. Also: Schule und Kita sind wichtig, aber Pausen auch. Deshalb starten wir am 25. Juni unser verrückt-entspanntes Ferienprogramm „Mit Gobo durchs All“. In den Ferien haben wir vom 20. Juni bis zum 5. August täglich geöffnet. Und nicht vergessen: Die allerletzten Wochen unser Ausstellung „Frische Tinte“ sind angebrochen. Schöne Ferien! Jetzt zählt nur die Erholung.


Bild entfernt.20. Juli - 5. August 2012
WIR ZÄHLEN: 10, 9, 8, 7, 6, 5, 4, 3, 2, 1, FERIEN!!!
Countdown für die Sommerferien: Am 20. Juni beginnen die Berliner Schulferien und ab da haben wir bis zum 5. August täglich geöffnet. Alle spielverrückten Ferienkinder können sich freuen auf: unsere neue Illustrations-Werkstatt, das große Ferienprogramm „Mit Gobo durch All“ (inklusive Gobo-Quiz mit vielen Gewinnen!) für drinnen und draußen und „Frische Tinte“ die weltweit erste Ausstellung zu Geschichten von Cornelia Funke. Sommerloch? Gibt es nicht! Mehr …

 

Bild entfernt.Noch buchen!
WIR ERINNERN: GRUPPEN-RABATT IN DEN SOMMERFERIEN
Liebe Kita, Schulen und Horte: In den zweifellos langen Berliner Sommerferien gilt vom 20. Juni bis 3. August 2012 wieder unser attraktiver Sommer-Rabatt! Alle Gruppen, die uns in den Ferien in der Zeit von 9-11 Uhr besuchen wollen, erhalten eine Ermäßigung von 1 Euro pro Kind. Im Preis enthalten sind der Ausstellungsbesuch („Frische Tinte“) und das Sommerferien-Programm „Mit Gobo durchs All“ (ab dem 25. Juni!). Mehr ...


Bild entfernt.Ab 17. August 2012
WIR FREUEN UNS: NEUE AUSTELLUNG, JETZT SCHON BUCHEN
Wundert euch nicht, wenn wir mit unseren Gedanken in der letzten Zeit unaufhörlich durch die ganze Welt reisen, denn am 17. August 2012 gehen wir offiziell mit euch auf Abenteuerreise: Mit der neuen Ausstellung „Ganz weit weg – und doch so nah“ erkunden wir mit euch ferne Länder und Kulturen. Die Ausstellung ist auch für die jüngere Altersgruppe ab 3 Jahren bestens geeignet. Buchungen für Gruppen aus Kita, Hort und Schule sind bereits möglich. Mehr …

 

Bild entfernt.30 Jahre …
WIR GRATULIEREN: DIE FABRIK IST 30!
Bist du aber groß geworden! Unser Gesellschafter, der Verein Fabrik Osloer Straße, wird langsam erwachsen. Am 2. Juni 2012 wurde feierlich der 30. Geburtstag begangen. Die sehr spannende Historie der Fabrik, von der weltweit aktiven Zündholzmaschinenfabrik bis zum heutigen soziokulturellen Zentrum samt all seinen Projekten, Mietern und sonstigen Aktivitäten lassen sich hier schön nachlesen.

 

Wie immer: Die „Fußnote“

Bild entfernt.Bild entfernt.Wir möchten alle kleinen und großen Besucher herzlich darum bitten, beim Besuch des Museums Stoppersocken, Hallenturnschuhe oder Hausschuhe mitzubringen.
Vielen Dank!

 

--

Labyrinth Kindermuseum Berlin arbeitet in Kooperation mit der Senatsverwaltung für Bildung, Wissenschaft und Forschung.

Labyrinth Kindermuseum Berlin ist ein Projekt der Fabrik Osloer Straße e.V. Informationen zur Fabrik Osloer Straße sowie zu aktuellen Veranstaltungen und Angeboten für Kinder und Familien gibt es hier.

--

Fragen und Anregungen zum Newsletter können Sie gerne richten an:

Nikola Mirza, presse@labyrinth-kindermuseum.de

--

Redaktion Newsletter:

Labyrinth Kindermuseum Berlin, in der Fabrik Osloer Straße
Abteilung Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Nikola Mirza
Osloer Str. 12, 13359 Berlin
Tel.: 030 / 800 93 11-56
Fax: 030 / 494 80 97

www.labyrinth-kindermuseum.de
presse@labyrinth-kindermuseum.de