Direkt zum Inhalt

Klassik für Kinder mit Musethica – Kostenloses Konzert am 29. November

Am Freitag, dem 29. November 2013 um 16 Uhr werden nicht mehr nur Kinderstimmen die Ausstellungshalle des Kindermuseums erklingen lassen, sondern Geigen und ein Cello. Der israelische Bratschist Arvi Levitan und sein engagiertes Projekt Musethica bringen klassische Musik in das Labyrinth Kindermuseum Berlin. Zu hören sein werden u.a. Stücke von Antonio Vivaldi, Johann Sebastian Bach und Max Reger. Das Konzert dauert 30 bis 50 Minuten. Der Eintritt ist frei!

Musethica ist eine neue Art der Musikpädagogik und ein neues Konzept klassische Musik zu präsentieren. Musethica verbindet junge, exzellente Musiker*innen mit unterschiedlichen Publikumszielgruppen, im Rahmen ihrer Musik- oder Kunstausbildung. Die Konzerte finden auf freiwilliger Basis statt. Die Idee dahinter ist es, großartige Musik mit Menschen zu teilen. Musethica ist seit 2012 in Spanien unterwegs und beginnt nun auch in Berlin mit einer kleinen, ausgewählten Gruppe junger Musiker, Konzerte zu geben. Mehr auf www.musethica.org.

Wir freuen uns auf euren Besuch. Und viel Spaß bei „Ganz weit weg – und doch so nah“  – nur noch bis zum 30. März 2014.