Labyrinth Kindermuseum Berlin

Geburtstag feiern im Labyrinth

Museumspatin Ulrike Folkerts

Events im Museum

Labyrinth Kindermuseum Mitarbeiterin und Kind basteln

Zusätzlich zu unseren Erlebnis-Ausstellungen bieten wir regelmäßig kleine und größere Veranstaltungen an. Diese orientieren sich meist an den Inhalten der Ausstellungen und sind in der Regel im Eintrittspreis für die Ausstellungen mit enthalten. Kreativität, kulturelle Bildung und vor allem die Stärken und Wünsche der Kinder  stehen im Vordergrund. Auf die Kinder, und selbstverständlich auch neugierige und aktive Eltern und Begleitpersonen, warten Ferienprogramme, kreative Angebote zur Ausstellung (Lesungen, Basteln, Malen, Spiele), Workshops und Sonderveranstaltungen, auch in Kooperation mit interessierten Kultureinrichtungen und Partnern (Lange Nacht der Museen, Botschaften, Verlagen etc.).

Hier geht’s zur nächsten Veranstaltung.

Events im Museum

Wolltest du dich schon immer mal mit Rembrandts Augen sehen? Dann komm' am Samstag, den 30. März zwischen 11 und 13 Uhr ins Kindermuseum …

Wie könnte ich aussehen, hätte der berühmte niederländische Maler Rembrandt van Rijn mich „gemalt“? Ausprobieren könnt ihr das am Samstag, den 30. März zwischen 11 und 13 Uhr im Labyrinth Kindermuseum Berlin. Zu Gast ist die Fotografin Marije van der Hoeven. Sie lässt sich von Rembrandts Gemälden inspirieren und hält dich in deinem eigenen Fotoporträt fest. Das Angebot gilt für max. 24 Kinder und ist im Museumseintritt enthalten. Die Anmeldung erfolgt an der Kasse.

Schon vom 25. bis 29. März können Berliner Schüler*innen mit Marije van der Hoeven einen Streifzug…

mehr

Seit kurzem ist der Internationale Frauentag am 8. März in Berlin offiziell ein Feiertag. Das Kindermuseum ist an diesem Tag von 11 bis 18 Uhr geöffnet. Für alle Frauen gibt es 20 % Rabatt auf den Eintrittspreis. Wir freuen uns – und feiern mit!

Für kreative Vielfalter: An den Wochenenden bieten wir in unserer Werkstatt am Freitag, Samstag und Sonntag wechselnde und spannende Kreativangebote an …

Werkstatt am Wochenende: Unsere kreativen Angebote

Für alle kleinen und kreativen Vielfalter: In unserer Wochenend-Werkstatt bieten wir immer am Freitag, Samstag und Sonntag wechselnde und spannende Kreativangebote an. Und das sind unsere Angebote im April 2019:

22. März bis 7. April 2019:

Aktionen am Wochenende (Freitag, Samstag und Sonntag):
Werkstatt: Kresse-Atelier

Wir feiern den Frühling und grüne Zeiten – mit einem "Kresse-Atelier". Unkosten: 3,00 Euro.

Termine: 22., 23. und 24. März (Freitag bis Sonntag), 29., 30. und 31. März (Freitag bis Sonntag), 5., 6. und 7.…

mehr

Der kreative und vielfältige Dezember in der Osloer Straße 12 – mit dem "Wörterfabrik"-Bücherworkshop, lustigem Lesezeichen-Basteln und der leckeren Schoko-Werkstatt …

1. – 23. Dezember 2018:
Advent, Advent … Kreativer Dezember im Labyrinth
Von Lesezeichen bis Schokowerkstatt: Besondere Aktionen in der Vorweihnachtszeit

Wer im Dezember, dem Monat der süßen Vorfreude, noch Geschenke für seine Liebsten basteln will, ist bei uns genau richtig! An den Adventswochenenden warten so einige kreative Aktionen in der Advents-Werkstatt auf euch: Ihr könnt den "Wörterfabrik"-Bücherworkshop besuchen, lustige Lesezeichen basteln bei „Wo die Lesezeichen fliegen …“ oder in der Schoko-Werkstatt mit RITTER SPORT eure eigene Lieblingsschokolade herstellen. Und…

mehr

Das Labyrinth Kindermuseum Berlin begrüßt die Verbraucherzentrale Berlin, die am Samstag, 10. November 2018 von 11 bis 18 Uhr im Kindermuseum ihren 3. Familientag veranstalten wird.

Zu Gast im Kindermuseum …

3. Familientag der Verbraucherzentrale
Samstag, 10. November 2018, 11:00-18:00 Uhr

Wir freuen uns sehr, dass die Verbraucherzentrale Berlin erneut zu Gast im Labyrinth Kindermuseum Berlin sein wird. Die Verbraucherzentrale veranstaltet am Samstag, den 10. November im Kindermuseum ihren 3. Familientag.

Hier kann man vielen Fragen nachgehen wie: Kann ich den Joghurt noch essen, wenn das Mindesthaltbarkeitsdatum abgelaufen ist? Muss Mama die Erweiterung für mein Online-Spiel bezahlen, die ich heimlich gekauft habe? Und was…

mehr

Für ausgeschlafene Nachtfalter und glückliche Vielfalter: Die nächste Lange Nacht der Museen wartet am 25. August auf uns – und sie wird bunt und voller Kultummel sein.

25. August 2018: Lange Nacht der Museen
Für Vielfalter & Nachtfalter – Spezial Lange Nacht für Kinder
17:00 - 22:00 Uhr
Programm ab 18:00 Uhr!

Vom Vielfalter zum Nachtfalter: Wir fliegen mit bei der kommenden Lange (Sommer)Nacht der Museen. Bei schönem Wetter lockt unser Museumshof mit farbigen Highlights zum Staunen, Experimentieren und Kreativwerden. Freut euch auf Aktionen und Workshops – mit vielfältigen Fadenbildern, Lesungen und Farbsafaris. Und in der Werkstatt werden Nachtfalter zu leuchtenden Vielfaltern … Also: macht es (euch) bunt - und gemütlich! Und das alles…

mehr

Dezember in der Osloer Straße 12 – mit winterlichen Geschichten, einer kreativen Adventswerkstatt und dem Kultummel-Kalender der Vielfalt.

2. - 23. Dezember 2017:
Advent, Advent … Der Dezember im Labyrinth
Besondere Aktionen in der Vorweihnachtszeit

Für den „Wonnemonat“ Dezember haben wir ein passendes Programm zusammengestellt – mit winterlichen Geschichten, einer kreativen Adventswerkstatt und dem Kultummel-Kalender der Vielfalt. Hier alle Angebote auf einen Blick:

2., 9. und 16. Dezember 2017, 12:00 und 14:00 Uhr:
Winterliche Geschichten – aus aller Welt
Vielfalt-Forscher erzählen euch winterliche Geschichten aus allen Ecken der Erde. Legt einfach entspannt die Beine hoch und freut euch…

mehr

Das Labyrinth Kindermuseum Berlin begrüßt die Verbraucherzentrale Berlin, die am 18. November 2017 von 11 bis 18 Uhr im Kindermuseum ihren 2. Familientag veranstalten wird.

Event im Museum:

Familientag der Verbraucherzentrale
Samstag, 18. November 2017, 11:00-18:00 Uhr

Wir begrüßen die Verbraucherzentrale Berlin im Labyrinth Kindermuseum Berlin. Die Verbraucherzentrale wird am 18. November ihrem 2. Familientag bei uns veranstalten.

Steckt in meinem Müsli wirklich kein Zucker, wenn „zuckerfrei" draufsteht? Kann Mama mein T-Shirt zurückgeben, das sie im Internet gekauft hat? Und was bringen eigentlich Energiesparlampen? Kleine und große Verbraucher*innen fühlen sich manchmal wie in einem Labyrinth aus Fragen und finden nicht immer die…

mehr

Nach der Kooperation mit AMPELMANN BERLIN eröffnen wir an der Station „Pop-Up Vielfalt“ die Foto-Ausstellung KHALAT – FOTOGRAFIE ALS BEGEGNUNG, am Freitag, den 15. September 2017.

Vernissage: Khalat – Fotografie als Begegnung
Freitag, 15. September 2017, 17:00 Uhr
Ort: Ausstellung „1, 2, 3, Kultummel“, Station „Pop-Up Vielfalt“

Nach der Kooperation mit AMPELMANN BERLIN eröffnen wir an der Station „Pop-Up Vielfalt“ am Freitag, den 15. September 2017, die Foto-Ausstellung KHALAT – FOTOGRAFIE ALS BEGEGNUNG. Gemeinsam mit C/O Berlin präsentieren wir ausdrucksstarke Porträts von Mädchen aus der Gemeinschaftsunterkunft Straßburger Straße, entstanden in einem Workshop (Leitung: Constanze Flamme, Katja Schütt). Die Bilder zeigen…

mehr

Die Autorin Anja Gumprecht stellt gemeinsam mit der Illustratorin Anne Vockeroth im Labyrinth Kindermuseum Berlin ihr Kinderbuch „An der Leine“ (Geest-Verlag, 2017) vor.

Samstag, 16. September 2017: Buchvorstellung und Lesung
AN DER LEINE
von Anja Gumprecht (Text) und Anne Vockeroth (Illustration)

11:00 Uhr: Buchvorstellung
13:00 Uhr: Lesung

Am Samstag, den 16. September 2017, stellt die Autorin Anja Gumprecht gemeinsam mit der Illustratorin Anne Vockeroth um 11:00 Uhr im Labyrinth Kindermuseum Berlin das Kinderbuch „An der Leine“ (Geest-Verlag, 2017) vor. Darin geht es – aus der Sicht eines Kindes – um den Alltag eines schwerkranken Kindes, der, so die Autorin, nicht immer nur schlimm und traurig ist, aber in…

mehr

Seiten

facebook

twitter

YouTube

Slogan Labyrinth

M D M D F S S
1
 
2
 
3
 
4
 
5
 
6
 
7
 
8
 
9
 
10
 
11
 
12
 
13
 
14
 
15
 
16
 
17
 
18
 
19
 
20
 
21
 
22
 
23
 
24
 
25
 
26
 
27
 
28
 
29
 
30