Labyrinth Kindermuseum Berlin

Geburtstag feiern im Labyrinth

Museumspatin Ulrike Folkerts

31. August: Lange Nacht der Museen

Für Ausgeschlafene, Vielfalter und Kultummler: Am 31. August wartet die nächste Lange Nacht der Museen auf euch.

31. August 2019: Lange Nacht der Museen
Kultummel dich! Kreative Aktionen für Kinder
17:00 - 22:00 Uhr
Programm ab 18:00 Uhr!

Die letzten Monate von „1, 2, 3, Kultummel“ brechen an. Zeit also, um schon mal ein wenig Abschied zu nehmen … Fliegt um die Kontinente, macht bunte Erinnerungsfotos oder bereitet euer eigenes Regenbogenpopcorn zu. Und in der Werkstatt gestalten wir mit euch bunte Fernrohre ... Das alles erwartet euch am 31. August:

18:00 – 21:30 Uhr (durchgehend)
Werkstatt: Bunte Fernrohre
Wir blicken in eine Zukunft mit Vielfalt und basteln aus recyceltem Papier und Glasfolie bunte Fernrohre. Denn wer ab und zu in die Ferne schaut, kann besser sehen, wie unendlich bunt die Welt doch ist …

18:30 Uhr – 21:30 Uhr (durchgehend)
Workshop: Abschiedsbuffet mit Regenbogenpopcorn
Wir machen mit Gewürzen und Lebensmittelfarbe unser eigenes kunterbuntes, süßes oder herzhaftes Popcorn. Lecker!

18:00 – 22:00 Uhr (stündlich wechselnd)
Aktionen: Vielfalterabflug
Wir fliegen zusammen um die Kontinente und lernen Tiersprachen kennen.

(durchgehend)
Kultummel in my mind!
Wir machen lustige Erinnerungsfotos am Greenscreen, um uns an kultummlige Zeiten zu erinnern.

(durchgehend)
Erlebnisausstellung „1, 2, 3, Kultummel“
Die Vielfalt der Welt zu entdecken, genießen und kreativ mitgestalten: An den 13 kreativen Mitmach-Stationen werden die Kinder angeregt, die Vielfalt (neu) kennenzulernen, die sich im Essen, Sprachen, Kleidung, Geschichte und Geschichten genauso spiegelt wie in der Vielfalt von Ländern, Regionen, Farben, Wörtern, Gerüchen, Gefühlen und natürlich in der faszinierenden Einzigartigkeit eines jeden Menschen selbst. Hinweis: Die Ausstellung wurde bis zum 30. November 2019 verlängert. Mehr …

Der Kartenvorverkauf für die Lange Nacht der Museen läuft. Die Kombikarte kostet 18,00 Euro, ermäßigt 12,00 Euro. Zur Langen Nacht der Museen haben Kinder bis zwölf Jahre freien Eintritt. Tickets für die Lange Nacht gibt es auch an unserer Kasse oder hier.

www.lange-nacht-der-museen.de

facebook

twitter

instalogo.png

YouTube

Slogan Labyrinth

M D M D F S S
1
 
2
 
3
 
4
 
5
 
6
 
7
 
8
 
9
 
10
 
11
 
12
 
13
 
14
 
15
 
16
 
17
 
18
 
19
 
20
 
21
 
22
 
23
 
24
 
25
 
26
 
27
 
28
 
29
 
30
 
31