Oi Brasil – Kreative Sommerferien im Labyrinth!

Mit unserem traditionellen Ferienprogramm gehen wir sechs Wochen lang auf eine abenteuerliche Entdeckungsreise ins ferne Brasilien – mit sechs abwechslungsreichen Themenwochen und vielen Aktionen! Oi, Brasil! Vom 25. Juli bis 4. September 2016.

Oi Brasil – Entdeckt den Amazonas!

Eine kreative Reise in Brasiliens Regenwald

25. Juli bis 4. September 2016
Kreative Sommerferien – für Kinder von 3 bis 11 Jahre

Wo der Sommer sportlich ist, werden wir abenteuerlich und brasilianisch! Denn in den Sommerferien heißt es bei uns: Oi, Brasil & Hurra, Sonnenschein! Mit unserem traditionellen Ferienprogramm gehen wir sechs Wochen lang auf eine abenteuerliche Entdeckungsreise ins ferne Brasilien. Freut euch auf viele abenteuerliche Aktionen, Musik, Tanz, Spiele und bunte Ideen aus Brasiliens Urwald! Ihr könnt Boote, Mbarakas oder Petecas bauen, Schmuck und Schnickschnack anfertigen oder Geschichten und Rituale der Indios kennenlernen! Die Angebote finden drinnen oder draußen statt. Eine Anmeldung ist nicht nötig! Das Ferienprogramm ist offen für alle Interessierten. Seid ihr dabei? Ja! Oder gleich auf Brasilianisch: Sim!!!

Bild entfernt.Bild entfernt.Bild entfernt.Bild entfernt.Bild entfernt.Bild entfernt.Bild entfernt.Bild entfernt. Bild entfernt.Bild entfernt.Bild entfernt.Bild entfernt.Bild entfernt.

Oi Brasil - PDF Download Sommerferien FlyerThemen & Termine

Alle Workshops auf einen Blick:

Workshop 1:
Ahoi am Amazonas – Boote bauen
25.-31.7.2016

Workshop 2:
Ramba Zamba im Regenwald – Musik & Tanz
1.-7.8.2016

Workshop 3:
Farbe, Matsch & meisterhaft – Kunst & Handwerk
8.-14.82016

Workshop 4:
Feder & Fummel – Schmuck & Schnickschnack
15.-21.8.2016

Workshop 5:
Spaß & Dschungelglück - Spiele der Indios
22.-28.8.2016

Workshop 6:
Tchau, Brasil! – Sommerhit-Mix
29.8.-4.9.2016

Die Aktionen finden statt: Montag bis Freitag von 10:00 bis 17:30 Uhr und Samstag und Sonntag von 11:30 bis 17:30 Uhr! Eine Anmeldung ist nicht nötig!

Das Kindermuseum in den Berliner Sommerferien (21. Juli bis 4. September 2016) täglich geöffnet: Montag bis Freitag 9-18 Uhr, Samstag und Sonntag 11-18 Uhr.

Die Teilnahme am Ferienprogramm ist im Eintrittspreis zur aktuellen Ausstellung „Platz da! Kinder machen Stadt“ enthalten. Sommerferien-Rabatt für Gruppen: € 0,50 / Kind (gültig: Montag bis Freitag, 9-11 Uhr, im Zeitraum 21. Juli bis 2. September 2016, nicht gültig für BonusCard-Besitzer).

Wir sagen: Danke!!!

Hauptunterstützer: Hauptstadtkulturfonds / Unterstützer: Senatsverwaltung für Bildung, Jugend und Wissenschaft, Fabrik Osloer Straße e.V., Jugend- und Familienstiftung des Landes Berlin, Kreuzberger Kinderstiftung, Wolfgang-Lammers-Stiftung, IKEA Stiftung, PS Sparen und Gewinnen der Berliner Sparkasse, BER, HOCHTIEF, Zapf Umzüge, Survival International und xplicit.de / Medienpartner: Himbeer, Kiek Mal, Ytti.de, Berlin.de

Das Ferienprogramm findet statt im Rahmen von Platz da! Kinder machen Stadt, der aktuellen Ausstellung zum (Mit)Bauen und Ausmalen. Hier übernehmen Mädchen und Jungen die Arbeit von Stadtplanern, Baumeistern, Straßenbauern und Architekten. Im Planungsbüro, im Kran, auf der Baustelle und an vielen anderen Stationen können sie mit Fantasie und Geschick neue Perspektiven und kreative Ideen für ihre Stadt entwickeln. Platz da! Kinder machen Stadt wurde verlängert bis 18. April 2017!