Kreativ-Workshop „Kontinent des anderen Blicks“

Neu in der Action Gallery!

24. Januar - 29. März 2014:
Kontinent des anderen Blicks - Offener Kreativ-Workshop im Rahmen von „Create your planet!“

In unserer Welt-Action-Gallery präsentieren wir anlässlich unserer aktuellen Ausstellung „Ganz weit weg – und doch so nah“ die fünfteilige Workshop-Reihe „Create your planet!“. Der letzte Workshop in der Reihe heißt "Kontinent des anderen Blicks". Darin machen wir bis zum 29. März  2014 einen kreativen Perspektivwechsel – und schauen uns die Welt von oben an. Inspiriert durch die Werke von Yann Arthus Bertrand entstehen farbenprächtige Bilder und Collagen in Form von Gebirgsketten, Wasserläufen, Städten, Getreidefeldern und vielem mehr. Mit fantasievollen Malutensilien wie Malschuhen, Stempelrollen, Riesenstiften oder bunten Papierschnipseln könnt ihr euch in ein abwechslungsreiches Malvergnügen stürzen. Am Samstag, dem 29. März 2014 findet von 13-18 Uhr die große Abschlussveranstaltung zum Workshop statt.

Hier ein paar die vielen, vielen schönen Ergebnisse der vergangenen Workshops:

Mehr zu „Create your planet“:

Die Grundlage von „Create your planet“ bietet uns die Welt, vielmehr der Planet, auf dem wir leben. Der Planet wird als Sinnbild für gelebte Kultur und Kreativität verwendet. Jeder der fünf Kontinente steht symbolisch für ein Thema, das wir kunstspartenübergreifend mit den Kindern bearbeiten: Kontinent der Vielfalt, Kontinent der Heimat, Kontinent der Neugier, Kontinent Wer bin ich?, Kontinent der andere Blick. Aus diesem Ansatz heraus entstehen vielfältige Kreativangebote, die sich an den Bedürfnissen des kindlichen Welterlebens und der kreativen Herangehensweise im Umgang mit Kultur orientieren.

Alle Themen werden, in fünf aufeinander folgenden Modulen, angeboten. Begonnen haben wir „Create your planet!“ mit dem „Kontinent der Vielfalt“ (August 2012 bis Januar 2013), bei dem herrlich viel geschnipselt wurde; von Januar bis April 2013 standen beim „Kontinent der Heimat“ Gestaltung und Poesie im Mittelpunkt, Mitte April bis September waren auf dem „Kontinent der Neugier“ unterwegs. Nach dem Kontinent „Wer bin ich?“ (September 2013 bis Januar 2014) beenden wir die Reihe mit dem „Kontinent des anderen Blicks“ (Ende Januar bis März 2014).

Seid dabei – und kreativ!

facebook

twitter

YouTube

Slogan Labyrinth

M D M D F S S
 
 
 
 
1
 
2
 
3
 
4
 
5
 
6
 
7
 
8
 
9
 
10
 
11
 
12
 
13
 
14
 
15
 
16
 
17
 
18
 
19
 
20
 
21
 
22
 
23
 
24
 
25
 
26
 
27
 
28
 
29
 
30
 
31