Fliegende Lesezeichen: Kreativsein an den Adventswochenenden

An allen Adventswochenenden setzen wir ein kreatives „Lesezeichen“ – und basteln mit euch echte „Bookmarks“, bestens geeignet für eure Lieblingsbücher und natürlich auch als Weihnachtsgeschenke …

Kreative Adventszeit:

Coole Lesezeichen unterm Weihnachtsbaum

28./29. November, 5./6. und 12./13. und 19./20. Dezember 2015

Moderne Zeiten, alte Bräuche? Heutzutage braucht man zum Lesen beides: mal Bookmarks, mal Lesezeichen. Und weil wir ganz besonders die fliegenden Lesezeichen lieben, basteln wir an allen Adventswochenenden mit euch ganz einzigartige Exemplare davon. Die fertigen Ergebnisse könnt ihr wunderbar als Weihnachtsgeschenk verwenden.

Last euch überraschen! Mit Digitalkamera, Fotodrucker und Laminiergerät verwandeln wir euch selber in ein fliegendes Lesezeichen. Und dann schwebt ihr vielleicht durch Oma, Opas, Mamas, Papas Lieblingsbücher … Wer ein (Lese)Zeichen setzen will, kann uns gerne an den kommenden Adventswochenenden besuchen: Samstag und Sonntag, 28. und 29. November, 5. und 6. Dezember, 12. und 13. Dezember und 19. und 20. Dezember 2015. Eine Anmeldung ist nicht nötig.

Unkostenbeitrag: 4,00 Euro pro Lesezeichen, für 2 Lesezeichen zahlt ihr 6,00 Euro und für noch mehr noch weniger … Die Aktionen finden jeweils Samstag von 14-17 Uhr und Sonntag von 12-17 Uhr im Wolkenraum statt.

Viel Vorfreude, viel Spaß!

Aktuelle Ausstellung:
Platz da! Kinder machen Stadt
Ein Mitbau-Spektakel - und eine Ausstellung zum Ausmalen ...
Bis 18. April 2017
> Mehr …