Direkt zum Inhalt

29. August: Lange Nacht der Museen

Es ist wieder soweit: Die Lange Nacht der Museen steht vor der Tür und da heißt es zum Ende der Ferien noch einmal richtig kreativ und hellwach sein.

29. August 2015: Lange Nacht der Museen

Urban Kids Art - Workshop & Werkstatt für Kinder

16-23 Uhr

Willkommen bei der Langen Nacht der Museen und unserem kreativen Lange-Nacht-Spezial! Und das erwartet euch am 29. August:

Werkstatt
Zeiten: durchgehend …

Werfen wir einen bunten Blick auf die Stadt: In der Anderssehdoskope-Werkstatt lassen wir an diesem Abend einzigartige Kaleidoskope entstehen.

Workshops
Zeiten: 16 und 19 Uhr

Zur Langen Nacht können wir einen ganz besonderen Malworkshop anbieten: Zusammen mit dem japanischen Künstler Mitsushiro Nagatani können Kinder Kunst mit Naturmaterialien machen. Spielen = Gestalten, so das Motto. Der Workshop ist eine Kooperation mit der Non-Profit-Organisation “Kunst und Kultur Institut für Kinder”, Tokyo, und Akane Katsuragawa.

Im Vorverkauf kostet die Kombikarte der Langen Nacht der Museen 18,00 Euro, ermäßigt 12,00 Euro. Zur Langen Nacht der Museen haben Kinder bis zwölf Jahre freien Eintritt (bei uns ab 17 Uhr!). Tickets zur Langen Nacht gibt es auch an unserer Kasse oder hier.

www.lange-nacht-der-museen.de