Labyrinth Kindermuseum Berlin

Aktuell im Labyrinth

Noch bis März 2017: Die (7) Stadtmacher-Monate

Von September 2016 bis März 2017 schenken wir der Stadt noch einmal unsere ganz Aufmerksamkeit: Bei sieben spannenden und kreativen Stadtmacher-Monaten können Kinder ihre städtische Heimat einmal mehr mit ganz anderen Augen entdecken.

Winterferien: Vom 27. Januar bis 5. Februar täglich geöffnet

In den kommenden Berliner Winterferien einschließlich der angrenzenden Wochenenden ist das Kindermuseum wieder täglich geöffnet.

Superduperdiversität im Labyrinth Kindermuseum Berlin?!

Noch bis Ende Dezember 2016 läuft im Labyrinth Kindermuseum Berlin das Projekt „Vielfalt-Forscher“. Projektkoordinatorin Brigitte Steiner gibt einen Einblick in die Arbeit mit den Mädchen und Jungen – und Mitarbeiter*innen …

30. November: Soldiner Bildungssalon – (Stadt) Natur entdecken

Der 17. Soldiner Bildungssalon wird „grün“ und stellt die Frage, wie Kinder in Kontakt mit der Natur kommen … Die Veranstaltung in Kooperation mit dem Labyrinth Kindermuseum Berlin und weiteren Partnern findet in der Bibliothek am Luisenbad statt. Der Eintritt ist frei!

Weihnachtsferien: Schönste Zeiten – mit Ferienöffnung

Die sehnsüchtig erwarteten Weihnachtsferien klingeln in der Ferne. Und fröhliche Stimmen erklingen bald aus dem Kindermuseum, denn das hat in den Ferien täglich geöffnet – außer am 24., 25., 31. Dezember 2016 und 1. Januar 2017. Am 26. Dezember ist Zahl-was-Du-willst-Tag!

Herbstferien: Täglich geöffnet – mit Ferienprogramm

Waschechte Herbstferien: In den kommenden Herbstferien ist das Kindermuseum wieder jeden Tag geöffnet. Neben der interaktiven Bauausstellung „Platz da! Kinder machen Stadt“ sorgt der Stadtmacher-Monat „Stadt & Kultur“ für kreativen Ferienspaß.

Neues Projekt: Kinder werden Vielfalts-Forscher

Wir freuen uns: Unser neues Projekt „Vielfalt-Forscher“ ist in vollem Gange! Das Labyrinth Kindermuseum Berlin erforscht gemeinsam mit Kindern mit und ohne Fluchthintergrund das volle Thema Vielfalt!

21. September: Soldiner Bildungssalon – Was begeistert Kinder an Computer- und Handyspielen?

Der 16. Soldiner Bildungssalon greift ein Thema auf, an dem keine Eltern der Welt heute vorbeikommen: die Faszination von Kindern und Jugendlichen für von Computer- und Handy-Games. Die Veranstaltung in Kooperation mit dem Labyrinth Kindermuseum Berlin und weiteren Partnern findet in der Bibliothek am Luisenbad statt. Der Eintritt ist frei!

27. August: Lange Nacht der Museen

Es ist wieder soweit: Die Lange Nacht der Museen steht vor der Tür und da heißt es zum Ende der Ferien noch einmal richtig kreativ und hellwach sein.

Oi Brasil – Tierpaten gesucht!!!

Werde Patin/Pate eines reizenden Faultiers, eines quirligen Kugelfisches oder Panthers! Diese Regenwald- und Amazonas-Tiere sind Teil unseres kreativen Sommerprogramms „Oi Brasil“ im begrünten Innenhof des Kindermuseums. Spendenaktion beendet; alternativ können Sie hier spenden. Vielen Dank!

Seiten

Slogan Labyrinth

Aktuelle Ausstellung:
Platz da! Kinder machen Stadt
Ein Mitbau-Spektakel - und eine Ausstellung zum Ausmalen ...
Bis 18. April 2017
> Mehr …

Subscribe to Aktuell im Labyrinth