Action Gallery, Samstag, 18. Januar 2014: Abschlussveranstaltung „Wer bin ich?“

Kreativ-Workshop Wer bin ich?

In unserer Welt-Action-Gallery präsentieren wir anlässlich unserer aktuellen Ausstellung „Ganz weit weg – und doch so nah“ die fünfteilige Workshop-Reihe „Create your planet!“. Am Samstag, dem 18. Januar 2014 findet von 13-18 Uhr die Abschlussveranstaltung von „Kontinent - Wer bin ich?“ statt. Bei diesem Workshop haben wir uns mit den Wurzeln kultureller Identität beschäftigt, die so vielfältig sind wie gute Kochrezepte mit ihren unterschiedlichen Zutaten. In verschiedenen Workshops konnten die Mädchen und Jungen fantasievolle Masken, Stabpüppchen und einzigartige Steckbriefe gestalten.  Am Samstag werden wir uns in vielfältigen Angeboten noch einmal einen ganzen Tag lang mit dem Thema beschäftigen, bevor am 24. Januar der neue Workshop beginnt. Mit dabei: Das Künstlerduo "mime and bass"!

Abschluss „Kontinent - Wer bin ich?“
Das Programm:

Ab 13.00 Uhr in der Action Gallery:

Ob groß oder klein, in unserer Werkstatt heißt es am Samstag „Ich bin, wie ich bin!“. Alle Besucherinnen und Besucher können fantasievolle Körperabbildungen gestalten. Mal ganz klein, für die Hosentasche, und mal in Lebensgröße auf Papier! Dabei gleicht garantiert kein Ei dem anderen ...

Ab 14.00 Uhr in der Ausstellung:

14.00 Uhr: Das „Wer bin ich?“-Mitmachspiel   
15.00 Uhr: Auftritt „mime and bass“
16.30 Uhr: Auftritt “mime and bass”
17.30 Uhr: Abschlussspiel

Animation: Rahel und Henning

Show: mime and bass / Ab 15.00 Uhr begrüßen wir das Künstlerduo „mime and bass“. Jede der beiden Künstlerinnen ist interessant - zusammen sind sie einfach etwas Besonderes! In dieser einzigartigen Kombination erzählen sie Geschichten voller Fantasie und Spannung. Am Samstag nehmen sie uns mit auf eine interaktive Weltreise und fragen selber: „Wer bin ich?“. Zum Mitmachen und Genießen!

mime and bass

Create your planet! Gestartet ist „Create your planet!“ mit dem „Kontinent der Vielfalt“ (August 2012 bis Januar 2013), bei dem herrlich viel geschnipselt wurde; von Januar bis April 2013 standen beim „Kontinent der Heimat“ Gestaltung und Poesie im Mittelpunkt, Mitte April bis September waren auf dem „Kontinent der Neugier“ unterwegs. Nach dem Kontinent „Wer bin ich?“ (September 2013 bis Januar 2014) beenden wir die Workshop-Reihe mit dem „Kontinent des anderen Blicks“ (24. Januar bis 29. März 2014).

Seid dabei – und kreativ!

facebook

twitter

YouTube

Slogan Labyrinth

M D M D F S S
 
 
1
 
2
 
3
 
4
 
5
 
6
 
7
 
8
 
9
 
10
 
11
 
12
 
13
 
14
 
15
 
16
 
17
 
18
 
19
 
20
 
21
 
22
 
23
 
24
 
25
 
26
 
27
 
28
 
29
 
30